Die Arena wird mit Warlords of Draenor nicht entfernt! ³

{gspeech}Blizzard hat uns auf der BlizzCon 2013 ja bekanntlich die fünfte Erweiterung für World of Warcraft in Form von Warlords of Draenor vorgestellt. Eines der WoD-Features ist die sogenannte „Prüfung des Gladiators“ welche wir euch auch schon hier auf der Webseite vorgestellt haben.

Bei der Prüfung des Gladiators handelt sich um ein neues PvP-Feature, wobei alle Spieler die gleiche Ausrüstung (vorgefertigte Charaktere) besitzen werden. So soll wirklich die spielereische Leistung über einen Sieg oder eine Niederlage entscheiden dies wünschen sich jedenfalls die Entwickler.

In den offiziellen Foren verbreitete sich nun das Gerücht, dass man bei Blizzard eventuell durch eben genau dieses neue Feature die normale Arena ersetzen könnte. Nun hat sich in der vergangenen Nacht allerdings der Blizzard Mitarbeiter „Lore“ zu Wort gemeldet und eine klare Stellung abgegeben. Demnach wird man auch mit Warlords of Draenor eine Arena-Ladder spielen können. Die Prüfung des Gladiators stellt lediglich eine zusätzliche Ladder dar.{/gspeech}


Arena Ladder in Warlords of Draenor

Blizzard PosterLore on RiP PvP 2004-2013 - Trial of Gladiator (WoD) (Source)

I don’t know where this idea came from, but just to clear things up, we have no plans to remove the current Arena ladder.